Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 036077/ 9390-0

„Karius und Baktus“ in der Festhalle Bischofferode

on 29 September, 2017

Am Donnerstag dem 19. Oktober, ist ab 17:00 Uhr in der Bischofferöder Festhalle Puppentheater angesagt. Die Egautaler Puppenbühne präsentiert die Geschichte von "Karius und Baktus" für Kinder ab zwei Jahre und natürlich für deren ­Eltern beziehungsweise Großeltern.

Thorbjørn Egner schrieb das Kinderbuch

Worum geht es nun an diesem Nachmittag? Karius und Baktus sind Karies und Bakterien, die sich im Mund von Jens pudelwohl fühlen und sich dort ein schönes Leben machen. Egal was er versucht, um die beiden zum Auszug zu bewegen, alles scheitert. Die einzige Rettung ist zum Zahnarzt zu gehen, dazu muss Jens aber seine große Angst überwinden...

Die Story stammt aus dem gleichnamigen Buch von Thorbjørn Egner und will Kindern die Notwendigkeit des regelmäßigen Zähneputzens auf spielerische Art und Weise nahe bringen.